Am Freitag den 08.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Fleischbauer statt.
Die Kommandomitglieder berichteten über das Geschehene im Jahr 2018.
Unter den zahlreich erschienenen Ehrengästen befand sich heuer auch erstmals der neue Stv. Bezirksfeuerwehrkommandant BR Thomas Wurmtödter.
Die Feuerwehr Pürstling leistete 2018 insgesamt ca. 6750 Stunden. 1100 davon wurden für die Bewerbsvorbereitung und die Bewerbe selber aufgebracht, 990 für die Arbeit in der gemeinsamen Jugendgruppe und ca. 1250 für das Feuerwehrfest im September.
Insgesamt rückten die Kameradinnen und Kameraden im vergangenen Jahr zu 16 Einsätzen aus.
Einige der vielen Highlights des Jahres 2018 waren, das wieder sehr erfolgreiche Feuerwehrfest, das Antreten von 4 (!!) Bewerbsgruppen beim Landesbewerb in Rainbach und die Abnahme der Branddienst-Leistungsprüfung.
Einige erfreuliche Aufgaben wurden Kommandant Hildner Martin zu teil. Er durfte viele junge Feuerwehrmitglieder befördern bzw. angeloben.
Angelobt wurde:
- Weiß Simon
Befördert wurden:
- Stifter Hanna zur Oberfeuerwehrfrau (entschuldigt)
- Wagner Silvia zur Oberfeuerwehrfrau (entschuldigt)
- Wagner Harald zum Oberfeuerwehrmann
- Wagner Thomas zum Oberfeuerwehrmann
- Stelzmüller Benedikt zum Löschmeister
Die Bezirksverdienstmedaille in Bronze bekam AW Brandl Daniel für 10-maliges und in Gold HBM Bräuer Johannes für 30-maliges Antreten bei Landesfeuerwehrbewerben überreicht.
Kommandant Hildner Martin gab noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2019, in dem das große Augenmerk auf dem neuen Kleinlöschfahrzeug liegt.
Nachdem sich der neue Stv. Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter bei den Kameradinnen und Kameraden vorgestellt hatte und Bgm. Pils Alois und Franz Thomas von der FF Sandl ihre Gruß- und Dankesworte ausgesprochen hatten, wurde die Vollversammlung 2019 um 21:00 Uhr geschlossen.
Den gesamten Jahresbericht gibt es hier
Fotos: Bräuer